Steve Jobs nimmt sich eine weitere Auszeit

Fake Steve Jobs HeadshotSteve Jobs muss aus gesundheitlichen Gründen nochmals kürzer treten. Die Meldung schlug ein wie eine Bombe. Auch die Börsenkurse rutschten Zeitweise um 8% nach unten.

„Auf mein Ersuchen hat mir der Vorstand eine medizinisch begründete Abwesenheit gewährt, so dass ich mich auf meine Gesundheit konzentrieren kann. Ich werde weiterhin als Vorstandsvorsitzender tätig sein und an wesentlichen strategischen Entscheidungen des Unternehmens teilhaben.“ Teilte sich der Mitbegründer Apples mit einer E-mail an seine Mitarbeiter am gestrigen Tage mit.

Steve Jobs hat schon in der Vergangenheit mit nicht gerade leichten Erkrankungen zu kämpfen. Er erkrankte vor 7 Jahren an einer seltenen, aber vermeintlich heilbaren Form von Bauchspeicheldrüsenkrebs und vor knapp 2 Jahren unterzog er sich einer mehrmonatigen Auszeit aufgrund einer Lebertransplantation. Nicht gerade einfach.

Der operative Geschäftsführer Tim Cook wird die Aufgaben des Tagesgeschäfts wieder übernehmen. Der 50-Jährige Tim Cook gilt neben Steve Jobs als einer der wichtigsten Architekten des wirtschaftlichen Erfolgs des Unternehmens mit dem angebissenen Apfel.

Wir senden auf jeden Fall Steve Jobs beste Genesungswünsche, damit er allen Mac Fans und die es werden wollen, noch lange erhalten bleibt.

Über Thomas Kokoska
Hi@all! Mein erster Mac war tatsächlich ein Macintosh SE 30, ich bin also seit den Anfängen von Apple mit dabei. Ich arbeite bis heute im Mac Service und kümmere mich um hilfebedürftige Mac-User, kaputte iPhones, iPods und anderes Mac-Zubehör. Macs sind seit Jahren die besten Rechner auf dem Markt und das bestätigt sich auch bei einem Blick auf meine Kunden – einmal Mac, immer Mac! Hier im Apple Blog möchte ich Euch mit aktuellen Mac Themen, Technik-Tipps und kleinen Hilfestellungen zur Seite stehen. Und ich hoffe, dass Ihr Spaß an meinen Artikeln habt und hier auch die Antworten auf Eure Fragen findet.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider