Firmware Downgrade 06.15 in Vorbereitung. Geduld ist gefordert…

iPhoneNach den in den letzten Tagen veröffentlichten Jailbreaks und Unlocks, scheint man sich im iPhone Dev Team nun wieder dem Kummer vieler iPhone 3G Nutzer zu widmen, die schon sehr lange auf eine Lösung (Downgrade 06.15) warten, um wieder alle Funktionen nutzen zu können, sowie den zu hohen Batterieverbrauch ein Ende zu setzen. Wie Musclenerd in einigen Tweets mitteilte, wird man aber vermutlich einen neuen Weg gehen. Derzeit ist das Ziel scheinbar nicht mehr einen Unlock für die neuen Versionen zu finden, sondern einen Downgrade des Basebands an sich zu ermöglichen. Dabei spielt das iPad-Baseband eine entscheidende Rolle.

Tweats von Musclenerd (iPhone Dev Team):

MuscleNerd: @Kamiela2010 the downgrade potential from 06.15 remains (in my mind) 99% doable, but other things always seem to preempt working on it

MuscleNerd: @macOSxandiOS for those at 05.14, 05.15 or 05.16 I really don’t see an unlock coming. Rather, it’ll be: update to 06.15, then down to 05.13

MuscleNerd: @macOSxandiOS (because the downgrade from 06.15 goal is much higher priority than explicit 05.14,05.15, or 05.16 unlock. Achieves same.)

Bis diese Lösung veröffentlicht ist, kann jedoch noch einige Zeit vergehen und ein Release-Termin ist nicht bekannt. Zumindest scheint das Dev-Team sehr zuversichtlich für den Firmware Downgrade 06.15. zu sein.

Über Thomas Kokoska
Hi@all! Mein erster Mac war tatsächlich ein Macintosh SE 30, ich bin also seit den Anfängen von Apple mit dabei. Ich arbeite bis heute im Mac Service und kümmere mich um hilfebedürftige Mac-User, kaputte iPhones, iPods und anderes Mac-Zubehör. Macs sind seit Jahren die besten Rechner auf dem Markt und das bestätigt sich auch bei einem Blick auf meine Kunden – einmal Mac, immer Mac! Hier im Apple Blog möchte ich Euch mit aktuellen Mac Themen, Technik-Tipps und kleinen Hilfestellungen zur Seite stehen. Und ich hoffe, dass Ihr Spaß an meinen Artikeln habt und hier auch die Antworten auf Eure Fragen findet.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Keine neuen Infos zu einem Downgrade 06.15 für iPhone 3g / 3GS - Apple Blog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



CommentLuv badge