iPad 2 Jailbreak nun verfügbar – Hoffen auf Baseband Downgrade 06.15.

Nun ist es endlich soweit. Auch iPad 2 Besitzer können nun Ihr Gerät endlich jailbreaken. Ein Danke an das iPhone Dev Team, speziell aber an @comex. Nun hoffen aber viele iPhone 3G und 3GS Besitzer auf ein erlösendes Baseband Downgrade, um endlich von der Version 06.15 wegzukommen. Die aktuelle Facebook Gruppe der „Wartenden iPhone 3G / 3GS Benutzer“, welche mittlerweile schon 325 Mitglieder enthält, ist rege am diskutieren. So, nun aber zurück zum aktuelle Jailbreak für das iPad 2.

Über die Seite www.jailbreakme.com, welche man direkt von seinem iPad2 über Safari startet, kann man in wenigen Schritten sein iPad2 befreien. Man startet den Vorgang mit dem Button „Free“, bestätigt dann mit Yes und los geht es. Wir empfehlen aber vor dem Jailbreakvorgang nochmals eine Sicherung zu machen und auch die sogenannten Blobs via SHSH zu sichern. Das funktioniert wie folgt. Auf der Seite https://thefirmwareumbrella.blogspot.com/ kann man sich die aktuelle Version von TinyUmbrella, entweder für Mac oder Windows, runterladen. Mit diesem Programm kann man sich dann diese Blobs auf seinen lokalen Mac speichern, damit eine Wiederherstellung der aktuellen Firmware nach dem Jailbreak noch möglich bleibt. Apple löscht von Zeit zu Zeit immer wieder die Signatur nicht aktueller Firmwareversionen.

Das Jailbreak über jailbreakme.com funktioniert für folgende i-Geräte:

iPad1: 4.3 bis 4.3.3
iPad2: 4.3.3
iPhone3GS: 4.3 bis 4.3.3
iPhone4: 4.3 bis 4.3.3
iPhone4-CDMA: 4.2.6 bis 4.2.8
iPod touch 3g: 4.3, 4.3.2, 4.3.3
iPod touch 4g: 4.3 bis 4.3.3

Vielen Dank iPhone Dev Team! Nun wäre ein Baseband Downgrade schön…

Zusatzinfo von CYDIA:
Unbeding die APP “PDF Patcher” nach dem Jailbreak installieren um schädliche Angriffe zu vermeiden.

1 Kommentar zu „iPad 2 Jailbreak nun verfügbar – Hoffen auf Baseband Downgrade 06.15.“

  1. hi.
    Ich wollte mal fragen wie die lage momentan wegen dem baseband
    ist.
    hat das dev team schon eine antwort auf die facebook gruppe gegeben.?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert