Tethered Jailbreak für iOS 4.3 von Sn0wbreeze – derzeit nur für Windows

iPhoneRedmondpie hat auf seiner Internetseite eine Betaversion veröffentlicht mit Namens Sn0wbreeze 2.3b4. Diese Betaversion läuft aber derzeit nur auf einem Windows PC ab Windows XP SP3. Sicherlich dauert es also nicht mehr lange, bis auch die Mac-Version des tethered Jailbreak für iOS 4.3 verfügbar ist. Allerdings ist noch kein Unlock verfügbar, sprich das Jailbreak ist für iPhone User mit Vertrag, iPad und iPod Benutzer.

Wir haben diesen Jailbreak gerade an einem iPad1 durchgeführt und es läuft ohne Probleme danach mit Cydia. Allerdings, da es sich ja um ein tethered Jailbreak für iOS 4.3 handelt, muss man nach jedem Abschalten, bzw. Neustart seinen Windows PC neu zu Hilfe nehmen, und den Start mittels des enthaltenen Tools iBooty 2.2 anschieben. Für versierte und erfahrene Benutzer absolut kein Problem. Wer aber noch nicht dringend einen Jailbreak benötigt, der ist mit einer untethered Version sicherlich besser bedient.

Kurzanleitung:

Voraussetzungen: Win PC, iOS 4.3, Sn0wbreeze 2.3b4

Mittels Sn0wbreeze und dem offiziellen iOS4.3 eine Custom Firmware erstellen, diese dann mit iTunes auf iPad, iPhone oder iPod laden.

Zum Schluss zum starten bringen mit iBooty.

Die Anleitungen sind sehr gut und leicht verständlich. Also, für alle Neugierigen und Interessierten, viel Glück!!!

Schreibt uns Eure Erfahrung mit Sn0wbreeze 2.3b4 und dem Jailbreak für iOS 4.3.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert