Warten auf das Downgrade 06.15. – Facebook Petition an iPhone Dev Team

[007/365] - StormTrooperPhone IIMittlerweile häufen sich die Kommentare in Sachen Downgrade 06.15. und es ist zu spüren, dass sich langsam Resignation unter den iPhone 3G und 3GS Besitzern breit macht. Nun sind es schon knapp acht Monate seit das iPhone Dev Team das nun schon beinah legendäre Jailbreak via einem iPad Baseband herausbrachte und somit vielen Nutzern eines manipulierten iPhone 3G oder 3GS die Aktualisierung auf iOS Version 4.2.1 erlaubte. Dieses Jailbreak kam allerdings mit erheblichen Nachteilen daher und hatte nicht nur den Verlust des GPS Signals zur Folge, sondern bescherte auch kürzere Akkulaufzeiten. Diese Nachteile zeigten sich aber leider erst nach circa zehn Tagen „Erfahrungswerten“ und in dieser Zeit hatten schon viele iPhone-Besitzer ihr iPhone gejailbreakt. Der Hinweis wurde demnach auch erst nach ca. zehn Tagen offiziell vom iPhone Dev Team auf ihrer Seite gepostet. Doch nun war es für viele Benutzer schon zu spät…

Was können wir noch tun? Der Apple-Blog hat lange nachgedacht und nun eine Idee, wie wir weiter vorgehen können!

Wir wollen mit Hilfe einer Facebook-Gruppe Mitglieder sammeln, um dem iPhone Dev Team zu zeigen, wie viele Menschen auf ein Downgrade 06.15 warten. Wir hoffen, dass so viele Leute dieser Gruppe beitreten, dass wir das iPhone Dev Team von einer schnelleren Lösung überzeugen können.

Macht also alle mit und werdet Mitglied in unserer Facebook Gruppe!

Facebookgruppe:
Warten auf iPhone 3G & 3GS GPS FIX oder Downgrade Baseband 06.15
Link:
http://www.facebook.com/home.php?sk=group_119111938172337

Sobald wir eine bestimmte Anzahl an Mitgliedern haben, werden wir uns an das iPhone Dev Team wenden. Also, macht alle mit!

Übrigens: natürlich profitieren auch alle iPhone 3G oder 3GS Benutzer mit einem Baseband 05.14 oder 05.15 von einem Downgrad, denn dadurch könnten diese zuerst auf OS 06.15. updaten, um es dann wieder auf die 05.13-Version downzugraden, die sich ohne Probleme “unlocken” lässt.

Welches Problem habt Ihr mit Eurem 3G & 3GS?

View Results

Loading ... Loading ...
Über Thomas Kokoska
Hi@all! Mein erster Mac war tatsächlich ein Macintosh SE 30, ich bin also seit den Anfängen von Apple mit dabei. Ich arbeite bis heute im Mac Service und kümmere mich um hilfebedürftige Mac-User, kaputte iPhones, iPods und anderes Mac-Zubehör. Macs sind seit Jahren die besten Rechner auf dem Markt und das bestätigt sich auch bei einem Blick auf meine Kunden – einmal Mac, immer Mac! Hier im Apple Blog möchte ich Euch mit aktuellen Mac Themen, Technik-Tipps und kleinen Hilfestellungen zur Seite stehen. Und ich hoffe, dass Ihr Spaß an meinen Artikeln habt und hier auch die Antworten auf Eure Fragen findet.

16 Kommentare zu Warten auf das Downgrade 06.15. – Facebook Petition an iPhone Dev Team

  1. gute idee,
    hoffentlich hilft es das dev-team ein wenig anzuschieben… ;-)

    leider muß man sich bei facebook anmelden um mitzumachen und das will ich nicht!

    gruß

    • MacUser007 // 4. Juni 2011 um 11:28 // Antworten

      Hallo,
      kein Problem, einfach unten beim Voting mitmachen, oder ein Kommentar mit dem Problem posten, das ist auch schon super.

  2. Vielleicht sollten sie für dieses Tool ein wenig dafür verlangen und nicht immer alles Gratis machen. Besser eine kleine Anerkennung geben, als ewig warten!

    • MacUser007 // 5. Juni 2011 um 13:58 // Antworten

      Das haben wir uns auch schon überlegt. Uns wäre das auf jeden Fall zwischen 3 und 5 Euro Wert, wenn hinterher wieder alles perfekt laufen würde. Gute Arbeit soll ja auch belohnt werden.

  3. Iphone 3G benutzer // 6. Juni 2011 um 09:56 // Antworten

    Ich finde das Dev Team immer gute Arbeit geleistet hat aber mit dem baseband sich vollkommen verhauen haben, die hätten das voherr echt testen sollen bevor es raus gebracht wurde mit dem unlock mit dem baseband, jetzt sind viele sehr viele Leute enttäuscht das so was raus gebracht wurde von denen.Und das das Handy jetzt zu einen nutzlosen gerät gemacht hat was echt schade ist weil viele viel Geld dafür bezahlt haben und es nicht voll nutzen können kein GPS zu hohen Akku Verlust usw. Ich warte schon seit Monaten auf das Baseband Downgrade für mein 3G wie viele andere auch. Und bin echt enttäuscht das das Team uns iphone Besitzer so in Stich gelassen haben und keine kostenlose Lösung zur Verfügung gestellt haben wie irgendwelche Tools um ne GPS Maus zu nutzten oder ähnliches wie es auch bei dem Akku Problem gegeben hat zu lösen was auch super war

    ich hoffe und bette darum das sehr bald wirklich sehr bald eine super Lösung dafür raus kommt,
    Danke für eure super klasse Arbeit Dev Team immer weiter so

    hoffe das bald wen es noch keine Lösung gibt wegen dem

  4. hi.
    ich wusste nicht wie ich sonst fragen soll aber ich habe was zum downgread gefunden was mir sehr interesant schien.
    http://elektrosnoopy.wordpress.com/
    was meint ihr dazu & hat das schon eimal jemand getestet.`?

    • MacUser007 // 7. Juni 2011 um 11:41 // Antworten

      Hallo,

      diese Seite kennen wir auch, allerdings wurde nie darüber berichtet. Wir gehen davon aus, dass das einfach nur eine gute Werbung sein soll. Wenn die bekannten Programmierer wie das iPhone Dev Team darüber nicht spricht, dann kann auch nichts dran sein.

  5. Iphone 3G benutzer // 11. Juni 2011 um 08:03 // Antworten

    Hi
    MacUser007

    hast du schon neue Infos wegen dem baseband Downgrade?
    es muss doch was geben um das blöde baseband wieder zurück zu setzen?

    die haben es doch schon Geschafft das Baseband zu löschen, aber warum machen die den nicht weiter mit dem baseband Kurts vor Durchbruch auf ne alte Version?
    uns wurden schon so oft das versprochen aber es wird nicht weiter daran gearbeitet :-(

    keine Infos, kein genaueres Datum nix das kann ja nur heißen das die daran nicht weiter machen, bei alle unwichtigen Dingen wie das ios 5 unlock oder so arbeiten die immer weiter………. und es erscheint wie man sieht immer was neues von denen außer das baseband Downgrade.

    ich fühle mich echt im Stich gelassen so wie viele andere Iphone Besitzer auch.

    vielen dann für deine mühe MacUser007

    hat das Tev Team schon die viele Leute gesehen die auf das Baseband Downgrade warten? und auch die Kommentare von uns und anderen?

  6. Iphone 3G benutzer // 12. Juni 2011 um 08:12 // Antworten

    Hallo zusammen es gibt was neues zu berichten wegen dem basenad GPS Probleme. Es soll was geben das das GPS wieder bei vielen iphone Besitzer in Gang bringt, Namens Beluga-App die man kostenlos erwerben kann hier der passende Link dazu zum durch lesen. hoffe einige geholfen zu haben wegen dem GPS Problemen

    der Link dazu:

    http://www.stereopoly.de/iphone-mit-ipad-baseband-06-15-beluga-app-scheint-gps-probleme-zu-beheben/

    MacUser007 hoffe das der link link den ich bei gefügt habe ok ist für dich? als info für die anderen

  7. das dev team hat schlicht und einfach kein interesse den leuten zu helfen, die ihren jb vertrauensvoll benutzt haben, und lässt sie jetzt im regen stehen.

    so einfach ist das.

    der fix zu dem problem gibt keinen fame, und die scheren sich einen scheiss um eure probleme.

    sad-but true.

  8. Iphone 3G benutzer // 6. Juli 2011 um 18:20 // Antworten

    Hallo zusammen ich wollte mich mal erkundigen was jetzt ist dem dem Baseband Downgrade???????? kommt da jetzt was oder nicht weil die ja es geschafft haben das Ipad 2 zu Jailbreaken was ist den jetzt mit uns die jetzt auf das baseband fest sitzen sollen wir unsere Hoffnung aufgeben und das Handy in den Müll schmeißen weil es kein richtiges Handy mehr ist?

    echt enttäuscht wie die uns im Stich lassen :-(

    ich bitte um Infos und ansagen ob überhaupt noch daran gearbeitet wird, am baseband Downgrade

  9. Iphone Breaker // 2. August 2011 um 17:23 // Antworten

    Vergesst nicht, dass die DEV Team Leute eine bewusst von Apple eingebaute Beschränkung zu umgehen. Wenn die Apple programmierer nichts übersehen haben geht da gar nichts.Und Geld bekommen die auch keins – denkt mal drüber nach!

    Für Apple wäre es ein leichtes ein Baseband update zuzulassen – aber warum sollten die ihre gebrauchten Handys supporten – da verkauft man doch lieber neue für schweinemäßig viel Geld! Ich jedenfalls hoffe der Apple Hype ist bald wieder vorbei – das nervt gewaltig.
    Lets try Android!

  10. 8) There is no way to downgrade, get rid of or fix the GPS issues with the iPad baseband. Just like the warnings said, it is forever. If a method should be found to remove it, we will announce it. There is no reason to keep asking post after post.

    http://blog.iphone-dev.org/post/11430068008/pre-qualifier

    das wars dann wohl Leute !

  11. Und, gibt es etwas Neues? Auch ich warte mit meinem 3GS (AT&T) und BB 05.16.02 auf eine Möglichkeit wieder telefonieren (und sonst auch alle Funktionen) nutzen zu können. Wüsste gern wie das DEV-TEAM derzeit dazu steht – ob sie noch sagen, dass sie noch daran arbeiten oder ob man es ganz vergessen kann … Ich meine, es müssten doch hunderttausende Betroffene geben (bei Verkaufszahlen von mehreren Millionen allein beim 3GS) und _ja_, es gibt nun – das verstehen ich auch – immer mehr neue Sachen (neue Jailbreaks, neue Devices, …) auf der TODO-Liste des DEV-TEAMS … es wäre aber eine Bitte an das DEV-TEAM:

    “Bitte lasst uns alte User, die wir Eure Arbeit zu schätzen wissen nicht hängen!”, wenn ich nicht Hartz4 beziehen würde, wäre ich sogar bereit für die Sache Geld zu spenden. So bleibt mir leider selbst nicht viel zum Leben und das erklärt auch warum ich nicht auf ein neues iDevice umsteigen kann. So oder so … DANKE (für die schöne Zeit)! …

    Danke und Gruß, Florian

  12. Es gibt doch sicher eine bessere Möglichkeit als über Facebook. Warum soll ich mich bei diesem meiner Meinung nach vollkommen unnötigen Dienst anmelden, um an einer Petition teilzunehmen.

    Das ist kompletter Unsinn.

  13. MacUser007 // 5. Juni 2011 um 13:56 // Antworten

    Wir sammeln Stimmen hier im Blog und über Facebook. Facebook ist die größte Social Media Plattform. Klar, wer bei Facebook nicht dabei sein möchte, der kann gerne seinen Kommentar hier im Blog abgeben. Wir werden mit beiden Plattformen Kontakt mit dem iPhone Dev Team aufnehmen.

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. iPad Baseband Downgrade 6.15.00 und neues “greenpois0n”
  2. Homepage
  3. Der Downgrade 06.15 vor Fertigstellung? Endlich wieder GPS - Apple Blog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



CommentLuv badge