WifiPhoto App – iPhone Fotos mit WiFi auf Mac oder PC übertragen

Wer hat sich nicht auch schon geärgert, wenn er mit seinem iPhone Fotos gemacht hat auf einer Party oder bei Freunden und will diese sofort auf den PC oder Mac des Kollegen übertragen, aber man hat kein iPhone USB Kabel dabei. Apple bietet ja leider nicht die Möglichkeit, iPhone Fotos per Wifi direkt zu übertragen ohne Kabel.

Mit der im iTunes Store erhältlichen App „WiFi Photo“, welche für nur 0,79 Euro erworben werden kann, ist die Übertragung seiner iPhone Fotos sehr einfach möglich. Voraussetzung ist, dass sich das iPhone und der PC oder Mac im selben WiFi Netz befindet. Man startet die App WiFi Photo auf seinem iPhone, danach erscheint eine Webadresse (siehe Bild), welche Sie dann auf einem Browser wie Safari oder Firefox, auf dem Mac oder PC eingeben und bestätigen. Danach erscheint auf dem Computer die Auswahl der Alben die man auf seinem iPhone gespeichert hat. Gewünschtes Bild auswählen, abspeichern – Fertig.

So, nun seid Ihr nicht mehr nur an das USB Ladekabel gebunden, um Eure iPhone Fotos zu übertragen.

Aktualisierung: Die „WiFi Photo“ App ist inzwischen kostenlos!

3 Kommentare zu „WifiPhoto App – iPhone Fotos mit WiFi auf Mac oder PC übertragen“

  1. Pingback: Homepage

  2. Hallo,
    Ich bin echt Hilfslos. Mein Iphone ist kaputt, sprich der Bildschirm ist komplett schwarz und es leasst sich nicht bedienen. Wie kann ich meine Bilder ect. auf mein Mac ziehen ohne das ich den Zugriff von dem Mac auf das Iphone besteatigen muss? weil das funktioniert ja leider nicht, da der Bildschirm kaputt ist.

    Danke im vorraus!
    LG Lisa

    1. Hallo Lisa, sorry für die späte Antwort. Wahrscheinlich kennst Du die Lösung schon. Entweder Display tauschen lassen oder den Code im Blindflug öffnen mit einem zweiten iphone nebendran. Somit kann man abschauen wo man drücken müsste.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert