Die Startseite unseres Blogs wird Leserfreundlicher

startseite (Foto: rosmary / Flickr)Wie auch bei allen Mac Rechnern und allen iPhones und iPads, bleibt auch der Fortschritt der eigenen Webseite, sprich unseres Apple Blogs nicht stehen. Von Zeit zu Zeit wollen wir uns immer um die aktuellen Lesegewohnheiten und die gestalterische Aufwertung des Apple Magazins kümmern. Denn ein neues Layout bringt auch frischen Wind und natürlich dann auch neue Leser. Sei es die Gestaltung der einzelnen Beiträge, der Informationsbereich an der Seite und was am wichtigsten ist, die Startseite des Magazins. Natürlich holen wir uns immer gerne bei anderen Blogs Ideen und Inspirationen, denn wir sind der Meinung, dass die Blogs, egal um welche Themen sie sich handeln, interessanter und authentischer sind, als die Schlagzeilen, die wir in den großen Medien täglich lesen können. Und genau so ein informativer und toller Blogbeitrag hat uns inspiriert, uns um unser aktuelles Startseitenlayout zu kümmern. Der Beitrag: Die umsonstige Startseite der Blogs von Robert Basic. Hier schon einmal vielen Dank!

Natürlich freuen wir uns auch immer auf Lesermeinungen bezüglich Inhalt, Aussehen und Fachkompetenz. Denn wir eingefleischten Apple Fans stehen nun mal auf ein tolles und benutzerfreundliches Design. Und dann liegt es natürlich nahe, dass sich unser Magazin von Zeit zu Zeit modernisiert.

Ihr könnt also gespannt sein auf das neue Design des Apple Blogs. Allerdings kann man so etwas nicht aus dem Handgelenk schütteln, deswegen wird es noch etwas dauern. Ich gehe von nächstem Monat aus. Für solche innovativen Arbeiten haben wir unsere Agentur Servicio Creativo, die immer dabei hilft, Ideen, welche man im Kopf hat, für alle im Web sichtbar zu machen. Letztes Beispiel ist der Blog “frisch-gebloggt“.  Wir sind gespannt, was daraus wird. Wir freuen uns auf diese Aufgabe.

Euer Apple Blog Team

1 Kommentar zu „Die Startseite unseres Blogs wird Leserfreundlicher“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert