Wireless Sound für Alle – Musik hören und freisprechend mobil telefonieren

IMG_1395In der letzten Woche konnten wir den aktuellen Concert BT Mobile Boost von Terratec im Zusammenspiel mit dem iPhone und dem iPad testen. Mobile, drahtlose Lautsprechersysteme werden immer beliebter, denn der interne Lautsprecher von iPhone oder iPad ist doch nicht so arg geeignet um laut Musik zu hören. Der Mobile Boost hat eine gute Ausstattung von diversen Anschlusskabeln. Man kann den kleinen Lautsprecher auch direkt mit dem iPhone oder iPad via Klinkenkabel verbinden, natürlich auch von allen anderen MP3 Playern mit Kopfhörerbuchse. Die “kabellose Verbindung” ist aber selbstverständlich das Interessante an diesem mobilen Lautsprecher. Auch dieses Modell lässt sich via Bluetooth vom Mac, dem iPhone oder iPad ansteuern und kann den Wireless Sound genießen. Durch seine leider nur 2 Watt Soundstärke verliert er im freien relativ schnell seine Wirkung und bei voll aufgedrehtem Lautstärkeregler merkt man den fehlenden Resonanzkörper. Zuhause entfaltet er neben seiner Soundqualität zusätzlich mit seinem integrierten Mikrofon. Mit dem iPhone via Bluetooth verbunden kann man den Mobile Boost super als Freisprecher nutzen. Ideal wenn Freunde zusammen telefonieren wollen.
IMG_1396
Die Batterieleistung lässt ca. 10 Stunden Soundgenuss ohne nachladen. Den Mobile Boost kann man entweder in Rot oder in Silber haben. Alles in Allem ist es ein tolles Gadget für iPhone oder iPad.

1 Kommentar zu „Wireless Sound für Alle – Musik hören und freisprechend mobil telefonieren“

  1. Pingback: Das X-Factor Blog

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert