DSDS oder X Factor App – Die Sender bieten kostenlose Infos für Fans

Im abendlichen TV Programm laufen Casting Shows wie DSDS, X Factor oder aktuell die Tanzshow Let´s Dance, welche, so man den Statistikzahlen glauben schenken mag, doch eine große Fangemeinde haben. Die Sender bieten mittlerweile auch fast zu jeder Show eine eigens entwickelte App für iPhone und iPad kostenlos zum Download an. Beispielsweise bietet Vox seine X Factor App und RTL natürlich die DSDS App. Aber was bieten diese Apps außer belegtem Speicherplatz? Letztendlich beinhalten diese Apps komprimierte Informationen zur Sendung, zur Jury und natürlich auch links zu Videos und Bilder der teilnehmenden Castingstars. Bei der X Factor App von VOX beispielsweise, kann man trotz toll aufgemachten Informationen leider weder Kommentare zu Artikeln, Bildern oder Videos abgeben, noch diese gleich auf Facebook oder Twitter posten. Da aber für die X Factor App noch ein paar Monate Entwicklungszeit übrig bleibt, bis die Show 2011 startet, bleibt zu hoffen, dass VOX noch ein bisschen „nachprogrammiert“.

Alles in allem bieten die Apps zu den verschiedenen TV Shows gute Informationen und tolle Bilder und Videos. Der Spaßfaktor ist also gegeben.

1 Kommentar zu „DSDS oder X Factor App – Die Sender bieten kostenlose Infos für Fans“

  1. Pingback: Kommentiert LIVE auf dem X-Factor 2011 Blog oder bei Facebook.com/xfactorgermany - Das X-Factor Blog

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.