Wir wollen uns nun mal zum Stand der Dinge in Sachen Downgrade 06.15. Baseband beim iPhone 3G bzw. 3GS äußern. Die Kommunikation mit dem iPhone Dev Team zeichnet sich doch als sehr einseitig ab. Leider haben wir bisher noch keine weiteren Antworten bezüglich eines aktuellen Standings bekommen. Zu einem Interview war auch leider keiner bereit. Wir gehen davon aus, dass Sie Ihre Tarnung nicht aufdecken wollen.
Doch vor kurzem hat man auf dem Twitter Account von MuscleNerd, eines der bekanntesten Mitglieder des iPhone Dev Teams, etwas interessantes lesen können. Er hatte versucht, das 06.15 Baseband komplett zu löschen, um dann wieder mittels iTunes ein originales Firmwareupdate mit originalem Baseband zu installieren. Doch leider, so schrieb er, ist der Löschvorgang noch zu unsicher, denn wenn dabei etwas schief ginge, dann sei das iPhone gebrickt, also Softwaremäßig unbrauchbar. Nur Apple selber könnte das dann wieder herstellen. Er schrieb, sobald der Löschvorgang nicht mehr abgebrochen werden kann, dann kann das Tool veröffentlicht werden.
Harren wir der Dinge, so sagt man. Dennoch denken wir, das zumindest die Chance für das iPhone 3GS besteht, durch ein Update auf iOS 5, welches in den Startlöchern zusammen mit dem iPhone 5 steht, wieder von seinem 06.15. iPad Baseband wegzukommen.
Wir bleiben zuversichtlich! Unser Facebook Gruppe hat mittlerweile schon 463 Mitglieder.
Endlich ein Blog, der das Thema nicht aus den Augen verloren hat!
Danke für den Beitrag 🙂 ich werde mich weiterhin wohl gedulden müssen.
Pingback: iPhone 3G; 3GS mit iPad BaseBand 6.15.00 Feedback & Support [Sammelthread] - Seite 7