WifiPhoto App – iPhone Fotos mit WiFi auf Mac oder PC übertragen

WiFi Photo App

Wer hat sich nicht auch schon geärgert, wenn er mit seinem iPhone Fotos gemacht hat auf einer Party oder bei Freunden und will diese sofort auf den PC oder Mac des Kollegen übertragen, aber man hat kein iPhone USB Kabel dabei. Apple bietet ja leider nicht die Möglichkeit, iPhone Fotos per Wifi direkt zu übertragen ohne Kabel.

Mit der im iTunes Store erhältlichen App „WiFi Photo“, welche für nur 0,79 Euro erworben werden kann, ist die Übertragung seiner iPhone Fotos sehr einfach möglich. Voraussetzung ist, dass sich das iPhone und der PC oder Mac im selben WiFi Netz befindet. Man startet die App WiFi Photo auf seinem iPhone, danach erscheint eine Webadresse (siehe Bild), welche Sie dann auf einem Browser wie Safari oder Firefox, auf dem Mac oder PC eingeben und bestätigen. Danach erscheint auf dem Computer die Auswahl der Alben die man auf seinem iPhone gespeichert hat. Gewünschtes Bild auswählen, abspeichern – Fertig.

So, nun seid Ihr nicht mehr nur an das USB Ladekabel gebunden, um Eure iPhone Fotos zu übertragen.

Aktualisierung: Die „WiFi Photo“ App ist inzwischen kostenlos!

Über Thomas Kokoska
Hi@all! Mein erster Mac war tatsächlich ein Macintosh SE 30, ich bin also seit den Anfängen von Apple mit dabei. Ich arbeite bis heute im Mac Service und kümmere mich um hilfebedürftige Mac-User, kaputte iPhones, iPods und anderes Mac-Zubehör. Macs sind seit Jahren die besten Rechner auf dem Markt und das bestätigt sich auch bei einem Blick auf meine Kunden – einmal Mac, immer Mac! Hier im Apple Blog möchte ich Euch mit aktuellen Mac Themen, Technik-Tipps und kleinen Hilfestellungen zur Seite stehen. Und ich hoffe, dass Ihr Spaß an meinen Artikeln habt und hier auch die Antworten auf Eure Fragen findet.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Homepage

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



CommentLuv badge