Osx Lion – Mails in Apple Mail mit Kontaktfoto anzeigen lassen

In OSX Lion wurde das E-Mail Programm Apple Mail wieder mit neuen Funktionen und einem neuen Look versehen. Damit ist die Übersichtlichkeit der ein und ausgehenden Mails, gerade bei Nutzern von mehreren Konten noch besser geworden. Für Mac Benutzer die gerne in Apple Mail auch gleich die Bilder der Kontakte sehen wollen, kommen voll auf ihre kosten. Wie richte ich mir das aber ein?

Dazu bedarf es natürlich etwas Vorarbeit. Grundlage aller Kontakte ist das Apple Adressbuch. Hier kann man zu jedem Kontakt auch gleich ein Bild hinterlegen. Alle die mit Bild im Adressbuch angelegt sind, die werden auch auf Wunsch mit Bild in Apple Mail angezeigt. Wer dann ganz perfekt organisiert sein will mit Bildern, der muss sich dann beispielsweise noch die Adressen der Benachrichtigungsmitteilungen von z.B. Facebook und Twitter mit der Logo als Bild anlegen. Somit erscheint statt dem Bild das dementsprechende Logo und man sieht in Apple Mail sofort woher ein Mail kommt. Somit wird das Arbeiten mit Apple Mail noch viel persönlicher.

Folgende Einstellung ist unter Apple Mail notwendig. Unter “ Einstellungen“ “ Darstellung“ und dann das Kreuz bei „Kontaktfotos in der E-Mailliste anzeigen“ auswählen.

Viel Spaß beim einrichten…

1 Kommentar zu „Osx Lion – Mails in Apple Mail mit Kontaktfoto anzeigen lassen“

  1. Pingback: Aus Apple Mail Emails sichern – Als Datensicherung oder bei Umzug auf einen neuen Mac - Apple Blog

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.