iPad Mini Hülle – Ob in Retrolook oder modern, der kleine Bruder vom iPad ist gut verstaut

ipad-mini-huelleWer den kleinen Bruder des iPad sein eigen nennt, der hatte Anfangs eine nicht so große Auswahl an Zubehör und Taschen. Doch nach und nach kommen für das iPad Mini, welches vor kurzem nun auch mit einem Retina Display erschienen ist, immer mehr Auswahlmöglichkeiten in den Handel. Wir haben für Euch wieder eines getestet. Nämlich die iPad Mini Hülle von „Caseable“. Da wir auch ein iPad Mini in Gebrauch haben kam uns dieser Test gerade recht, da das leichte iPad Mini vorher in einer Standard iPad Tasche seinen Platz hatte.

Auf der Webseite von Casable kann man aus einer Vielzahl von Motiven und Designs auswählen. Die Auswahl viel uns da auch nicht sehr einfach, denn in fast jeder Kategorie hat es etwas passendes dabei gehabt, doch am Ende entschieden wir uns für den Holz-Look. Die iPad Mini Hülle ist sehr Robust und wird aus recycelten Materialien in New York handgefertigt. Das Innenmaterial ist weich und angenehm. Ist das iPad Mini in der Hülle verpackt und mit einem Schließgummi gesichert, ist es außerordentlich handlich verstaut und auch durch den Style ein richtiger Hingucker.

Das iPad Mini wird innen mit vier Gummis in den Ecken stabil festgehalten und ist perfekt gegen ein Rausrutschen gesichert. Was uns allerdings etwas stört, dass die Gummihalter in den Ecken zu weit in den Bildschirm ragen und somit manchmal das Tippen in die Ecken etwas erschwert. Also man muss das Gummiband etwas zur Seite schieben. Dafür hat das iPad Mini aber einen richtigen Halt, wie schon erwähnt.

Alles in Allem eine gut gelungene iPad Mini Hülle die wir von Caseable zum Testen bekommen haben. Natürlich bekommt man im Onlineshop auch alles für das große iPad und natürlich auch für alle Serien des iPhones. Ein stöbern durch den Shop lohnt sich auf jeden Fall.

 

Sehenswert

banner250x326
Über Thomas Kokoska 191 Artikel

Hi@all! Mein erster Mac war tatsächlich ein Macintosh SE 30, ich bin also seit den Anfängen von Apple mit dabei. Ich arbeite bis heute im Mac Service und kümmere mich um hilfebedürftige Mac-User, kaputte iPhones, iPods und anderes Mac-Zubehör. Macs sind seit Jahren die besten Rechner auf dem Markt und das bestätigt sich auch bei einem Blick auf meine Kunden – einmal Mac, immer Mac! Hier im Apple Blog möchte ich Euch mit aktuellen Mac Themen, Technik-Tipps und kleinen Hilfestellungen zur Seite stehen. Und ich hoffe, dass Ihr Spaß an meinen Artikeln habt und hier auch die Antworten auf Eure Fragen findet.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*