Auslösen der iPhone Kamera mit dem Lautstärkeregler – Heute schon ein Selfie geschossen?

selfieKurz vor dem Wochenende wollen wir vielen nochmals das berühmte „Selfie“ etwas vereinfachen. Sicherlich wissen die meisten das schon, doch es gibt immer wieder neue iPhone Nutzer oder Android Umsteiger. Zur kurzen Begriffserklärung des „Selfies“, was mit Sicherheit auch die meisten iPhone Besitzer längst wissen, wollen wir natürlich auch beitragen.

Ein sogenannter „Selfie“ ist ein Foto, welches man mit ausgestreckter Hand von sich selbst aufnimmt, in unserem Fall mit der iPhone Kamera. Meistens werden bei den meisten Versuchen immer irgendwelche Körperteile abgeschnitten, da man ja sich selbst fotografiert. Ein „Selfie“ wird in den meisten Fällen auf den Sozialen Netzwerken geteilt, um den Freunden oder der ganzen Welt zu zeigen, wie man gerade aussieht, oder wo man sich gerade befindet. Man kann natürlich denken was man will, aber es ist auf jeden Fall der aktuellste Trend der bis nach Hollywood reicht. Und Spaß bringt es auch, besonders in der Gruppe.

Also, nun nehmt Euer iPhone in die Hand, Kamera starten und die Hand ausstrecken und dabei den Finger an den Lautstärkeregler legen. Wenn bereit, lächeln und eines der beiden Tasten drücken. Man muss also nicht seine zweite Hand bemühen um den roten Auslösepunkt auf dem Display zu berühren. Nun höre höre ich schon die Stimmen „Echt? Super, hab mich immer verrenken müssen“. Das ist nun vorbei.

Also, Zeit für ein paar Selfies am Wochenende!!!

Vielleicht schickt Ihr uns ja auch welche zu, dann können wir diese hier unter dem Artikel veröffentlichen. Einfach per E-Mail an info@apple-canarias.com oder via Whatsapp auf 0034 622423055 mit dem Vermerk „Selfie für Mac Blog“

Sehenswert

banner250x326
Über Thomas Kokoska 190 Artikel
Hi@all! Mein erster Mac war tatsächlich ein Macintosh SE 30, ich bin also seit den Anfängen von Apple mit dabei. Ich arbeite bis heute im Mac Service und kümmere mich um hilfebedürftige Mac-User, kaputte iPhones, iPods und anderes Mac-Zubehör. Macs sind seit Jahren die besten Rechner auf dem Markt und das bestätigt sich auch bei einem Blick auf meine Kunden – einmal Mac, immer Mac! Hier im Apple Blog möchte ich Euch mit aktuellen Mac Themen, Technik-Tipps und kleinen Hilfestellungen zur Seite stehen. Und ich hoffe, dass Ihr Spaß an meinen Artikeln habt und hier auch die Antworten auf Eure Fragen findet.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Publicerad! - Infomasterns bloggInfomasterns blogg
  2. Efterlevs Creative Commons licenser? - Infomasterns bloggInfomasterns blogg

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*