Emoticons auf dem Mac – Emoji nun auch für iMessage und andere Dienste auf OSX Yosemite ab 10.10.3

emoticon mac Mit dem Update von OSX Yosemite 10.10.3 gestern bekommen wir Apple Freunde nun auch alle verfügbaren Emoticons auf dem Mac. Sie lassen sich einfach mit einer Tastenkombination oder im Finder Menü unter „Bearbeiten“ aufrufen und in beliebigen Textstellen einsetzen. Die gesamte Auswahl, die auch auf dem iPhone und dem iPad verfügbar sind, können nun auch im iMessage Chat genutzt werden. Und, wie man ja auch schon vorab mitbekommen konnte, ist es nun möglich, die Smileys oder Gesichter in verschiedenen Hauttönen auszuwählen. Gleichberechtigung zieht auch in die Emojis ein.

Tastaturkürzel zum Aufrufen: CTRL + Apfeltaste (⌘) + Leertaste
emoticons mac 1

Das ist das Standardfenster der Emoticons auf dem Mac. Drückt man rechts oben in das kleine Fenstersymbol, dann klappt das Emoji Fenster aus.
emoticons mac 2
Also, nun steht nichts mehr im Wege auch auf dem Mac seine Emotionen mit der gesamten Emoji Palette zum Ausdruck zu bringen. Na dann los…Bildschirmfoto 2015-04-10 um 13.17.35

Sehenswert

banner250x326
Über Thomas Kokoska 191 Artikel

Hi@all! Mein erster Mac war tatsächlich ein Macintosh SE 30, ich bin also seit den Anfängen von Apple mit dabei. Ich arbeite bis heute im Mac Service und kümmere mich um hilfebedürftige Mac-User, kaputte iPhones, iPods und anderes Mac-Zubehör. Macs sind seit Jahren die besten Rechner auf dem Markt und das bestätigt sich auch bei einem Blick auf meine Kunden – einmal Mac, immer Mac! Hier im Apple Blog möchte ich Euch mit aktuellen Mac Themen, Technik-Tipps und kleinen Hilfestellungen zur Seite stehen. Und ich hoffe, dass Ihr Spaß an meinen Artikeln habt und hier auch die Antworten auf Eure Fragen findet.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*