Nächstes iPad App Gewinnspiel – 5 x Jura Shooter zu gewinnen – Jagd nach dem Katzenkönig

Um die Lernaktivitäten beim Jura Studium nicht so trocken zu gestalten, haben die Lernsoftwarespezialisten von Lernfreak das Spiel JuraShooter entwickelt, das von der Softwareschmiede Socialbit für iOS umgesetzt wurde. Dabei handelt es sich um ein schnelles klassisches Arcade Actionspiel, bei dem es hauptsächlich darum geht schnell und geschickt so viele Monster abzuschießen wie möglich.

Der Titel „ Jagd nach dem Katzenkönig“ auf dem jedem Jurastudenten bekannten Katzenkönigfall. Der Sachverhalt des Katzenkönigfalls bietet einen guten Rahmen für solch ein Spiel.

Die Produzenten der iPad App beschreiben Ihr besonderes Jura Spiel mit diesen Worten:

„Die Besonderheit des Spiels besteht darin, dass diese Monster Schilder vor sich hertragen, auf denen einzelne Bestandteile examensrelevanter strafrechtlicher Definitionen zu lesen sind, und dass der Spieler durch das “Abschießen” dieser Schilder in der richtigen Reihenfolge diese Definitionen reproduziert und immer wieder wiederholt.“

Kurzer Video der iPad App „Jura Shooter“:

Der Spieler sammelt durch Schnelligkeit Punkte und kann sich so mit anderen Spielern und Studiumskollegen messen. Durch die ständigen Wiederholungen der juristischen Erklärungen und Definitionen erhöht das Spiel den Erfolgsfaktor für effektives Lernen.

Wer gerne mehr Infos über das Spiel wissen möchte, der kann sich bei LearnFreak informieren. Wer sich die iPad App gleich kaufen will, der kann das im iTunes Store.

Wer die iPad App gerne gewinnen möchte, der hinterlässt einfach einen Kommentar. Auch hier erhöht sich die Chance für die Gewinner, wenn ein „gefällt mir“ bei Facebook oder Google+ gedrückt wird. Einfach mit angeben im Kommentar.

Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 23. März 2012, um 23:23 Uhr.

Viel Glück!!!

Sehenswert

banner250x326
Über Thomas Kokoska 190 Artikel
Hi@all! Mein erster Mac war tatsächlich ein Macintosh SE 30, ich bin also seit den Anfängen von Apple mit dabei. Ich arbeite bis heute im Mac Service und kümmere mich um hilfebedürftige Mac-User, kaputte iPhones, iPods und anderes Mac-Zubehör. Macs sind seit Jahren die besten Rechner auf dem Markt und das bestätigt sich auch bei einem Blick auf meine Kunden – einmal Mac, immer Mac! Hier im Apple Blog möchte ich Euch mit aktuellen Mac Themen, Technik-Tipps und kleinen Hilfestellungen zur Seite stehen. Und ich hoffe, dass Ihr Spaß an meinen Artikeln habt und hier auch die Antworten auf Eure Fragen findet.

4 Kommentare

  1. Ich will nicht gewinnen -> streicht mich bitte aus dem Gewinnspiel (habe kein iPad).

    Ich finde solche coole Aktionen cool!

    Weiter so und liebe Grüße

    Linda

  2. Haha geiles Teil das Game!
    Sollte es auch für Medizin etc. geben… da hab ich doch gleich nen Auftrag falls ich das iPad gewinne 😉

  3. Hallihalloooo,….tolles Gewinnspiel!!

    „Gefällt mir“ auf Facebook und kriegt „+1“ auf Google+ -> WEIL: Ich will UNBEDINGT gewinnen!!!!

    Herzlichen Dank für die Möglichkeit 🙂

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*